Der Tag begann heute wieder einmal recht entspannt, denn außer Laden stand für uns heute nichts auf dem Plan. Wach geworden sind wir jedoch nicht von den Weckern, sondern von dem Duft der frischen Backwaren, die morgens frisch gebacken werden. Mit dem Aufstellen der Solarfläche mussten wir ein wenig länger als sonst warten, denn am Vorabend sind doch noch einige Camper:innen zu uns gestoßen, weshalb wenig Platz auf der Wiese war.
Die meisten sind jedoch kurz nach dem Frühstück gefahren und wir konnten dann auch um 10 Uhr die gesamte Solarfläche aufstellen. Das altbekannte Wandertrio hat sich anschließend wieder auf den Weg gemacht und hatte sich für heute eine noch anspruchsvollere Wanderroute ausgesucht, die den ganzen Tag dauern würde. Die Drei hatten sich sogar Proviant für den Mittag eingepackt, denn die Rückkehr war erst für 17:30 Uhr geplant.
Währenddessen sind die anderen im Camp geblieben und haben den Tag Auszeit mit Blick auf die Berge genossen. Zum Teil wurde heute wieder an Prüfungsleistungen geschrieben, die schließlich auch endlich finalisiert werden konnten. Auch der nur wenige Gehminuten entfernte Wasserfall war in der Mittagssonne ein kurzes Ausflugsziel. In der Mittagszeit wurden außerdem die Backwaren des Bäckers bei einem Kaltgetränk probiert und für sehr gut befunden.
Abends haben wir noch zusammen gekocht und den Tag unter einer dicken Regenwolke, die den Weg nicht mehr über die Berge finden wollte, ausklingen lassen.