Der heutige Morgen bestand neben einer großen Portion Kaffee aus dem Einladen des Fiat eDucatos, sowie dem Abbau unseres Camps. Eine kurze Lagebesprechung am Morgen verdeutlichte uns, dass wir in den Bereichen Struktur, Tagesablauf und Organisation noch ein wenig optimieren sollten. Dementsprechend wird in den nächsten Tagen der eDucato noch einmal ein wenig neu sortiert und ein Teil daraus zu einem späteren Zeitpunkt in das zweite Begleitfahrzeug umgeladen.
Nachdem all unsere Sachen wieder in den jeweiligen Fahrzeugen verstaut waren, wurde noch ein letzter Landy-Check durchgeführt, um uns dann anschließend erneut auf den Weg Richtung Nordkapp machen zu können. Unser heutiges Reiseziel war das ca. 80 km entfernte Goldenstedt in Niedersachsen, was uns wieder ein kleines Stückchen näher Richtung dänische Grenze brachte. Da uns aktuell noch ein Teil aus der „Ladebox“ zum Laden der eDucatos fehlt, können wir die weitere Solarfläche aktuell noch nicht für die Begleitfahrzeuge einsetzen. Aus diesem Grund haben wir die Batterie des eDucatos an einer Ladesäule nachladen müssen.
Kurz nachdem wir auf dem Campingplatz angekommen und das Pavillon aufgestellt hatten, fing es an zu Regnen. Unter dem Pavillon konnten wir jedoch das Solarmodul mit der verbrannten Solarzelle austauschen und durch ein Ersatzmodul ersetzen. Hoffen wir mal, dass die Wolkendecke morgen Sonnenstrahlen durchlässt, sodass wir die Solarkonstruktion wieder ausfalten können.
Wir lassen den Abend nun noch mit Nudeln aus dem Halterner Unverpackt Laden und Pesto ausklingen und sagen bis Morgen!