Heute Morgen sind wir quasi aus dem Zelt gestolpert und haben direkt mit dem Aufbau der Solarfläche begonnen. In den vergangenen Tagen haben wir häufig nur zwei Drittel der Fläche aufgebaut, weshalb wir es heute wieder einmal mit den vollen 40 Quadratmetern getestet haben. Zu viert war das natürlich etwas anstrengend, hat sich aber gelohnt.
Während der Landy geladen hat, haben sich zwei von uns wieder mit einem weiteren Tipp aus der Nachhaltigkeit beschäftigt. Aktuell testen wir nämlich E-Book-Reader im Vergleich zu klassischen Büchern. In naher Zukunft werden wir nicht nur unsere Erfahrungsberichte, sondern auch zahlreiche Hintergrundinformationen zu diesem Vergleich veröffentlichen.
Genutzt wurde die Ladezeit auch, um die Landschaft ein wenig zu erkunden. Schließlich hatten wir uns einen Campingplatz am Wasser ausgesucht. Direkt am Wasser konnten wir dann ein wenig entspannen und unsere Energiereserven wieder auffüllen.
Mit der Dämmerung kamen dann auch wieder unfassbar viele Mücken in unser Camp, die wir mit ein paar Hausmittelchen zumindest abwehren konnten. Unseren Kaffeesatz vom Morgen haben wir angezündet, wodurch sich ein Rauch gebildet hat, den die Mücken nicht mochten.
Sicherlich haben wir so einige Mücken von unserem Camp fernhalten können, allerdings nicht alle. Viel zu viele haben den Weg noch in unser Camp gefunden und uns zerstochen.
Über den Tag hinweg konnten wir trotz wechselhaftem Wetter und Wolken unseren SoC auf 39% erhöhen.