Auf dem Campingplatz in Kopenhagen sind wir heute morgen um 6:30 aufgestanden, um unser SolarArray inkl. der drei weiteren Panels aufzubauen. Als Team arbeiten wir zunehmend besser zusammen, die Handgriffe sitzen besser und der Aufbau funktioniert in Summe deutlich schneller.
So konnten wir mit den ersten Sonnenstrahlen in verhältnismäßig kurzer Zeit die Solarfläche aufbauen und die Batterie unseres Landys über den Tag hinweg auf 100% vollladen.
Wir stellen fest, dass je nördlicher wir kommen, deutlich mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen und auf den Campingplätzen zu sehen sind. Hier gibt es sogar die Möglichkeit, die Elektroautos direkt am Stellplatz zu laden, wenngleich wir unseren Landy ausschließlich über solar geladen haben. Viele interessierte Deutsche und Niederländer kommen mit staunenden Blicken bei uns vorbei und möchten einiges mehr über uns, unser Projekt und unser Vorhaben erfahren. Viele fragen auch, ob sie ein Foto von dem Fahrzeug machen dürfen oder wie sie unser Vorhaben verfolgen können. Das große Interesse freut uns natürlich sehr.
Insgesamt waren wir schon fast ein wenig überrascht, dass das Laden trotz ordentlichem Wind und Wolken so gut funktioniert hat.
Morgen können wir dann mit einer vollen Batterie die schwedische Grenze passieren. Geplant ist, dass wir einen kurzen Aufenthalt in Malmö haben werden und dann weiter Richtung Hässleholm fahren.